Was machen Personaldienstleister?
Personaldienstleister haben ein umfangreiches Aufgabenspektrum.
Dies Aufgeben gehören dazu
- Stellenausschreibungen
- Kandidatenansprache aus interner Bewerberdatenbank
- Kandidatenfindung
- Rekrutierung von Bewerbern
- Führen von Vorstellungsgesprächen
- Abschließen von Arbeitsverträgen und Werkverträgen
- Karrierecoaching
- Personalberatung
- Beratung von Mitarbeitern und Unternehmen
- Vermittlung von Mitarbeitern an Unternehmen
- Personaleinsatzplanung bei Kunden
- Reduzierung des Verwaltungsaufwandes bei Kunden
- Koordination von Mitarbeitern, Unternehmen und anderen Personaldienstleistern
Aus Sicht des Unternehmens sind Personaldienstleistungen damit Partner fürs Recruiting und Unterstützer bei der Mitarbeiterauswahl.
Aus Sicht des Bewerbers bzw. des Mitarbeiters sind es Arbeitsvermittler, Arbeitgeber und Karriereberater.